LogoStartseite

Auto-Hifi
RX-7
C 64
Lara

Links


Rechtliches

Kontakt

Motor Max / Welly









1:24
Click on the pictures to enlarge:




1:64
So sieht ein Profi-Schnappschuss aus:
136 KB / 900 x 675 Pixel
84 KB / 640 x 640 Pixel
Vollbilder:
768 KB / 1280 x 1280 Pixel
1,12 MB / 1800 x 1350 Pixel
Vergrößern auf eingene Gefahr! ;-)



Custom Cars
Wenn man schon fast alle 1:24 FD Farbvarianten besitzt, fragt man sich, was man mit den doppelten Exemplaren so machen kann. Nun, hier sehen Sie die Antwort.


Der Erlkönig
Als Überraschung für einen guten Wankel- und Sammelfreund lackierte ich einen 1:24 FD in Opel "königsblau".
Der FD-Besitzer verbindet mit dieser Farbe Erinnerungen an seine Jugend und somit ist es eine ganz besondere Kombination.
Click to enlarge
Zerlegen in die Einzelteile.
Clcik to enlarge
In der "Lackierkabine"...
Click to enlarge
Ein Traum in blau.


Der Polizei-FD
Ich schaute mal wieder in meine Vitrinen und der Blick schweifte zufällig über die 1:24 Exemplare von Motor Max bis zu den kleinen japanischen Polizei FDs von Tomica.
"Was die Japaner können, können wir schon lange.". Gesagt, getan. Naja, so schnell ging es dann auch wieder nicht. Mit einem Audi A4 von Dickie fand sich ein geeigneter Spender im passenden Maßstab für das Blaulicht und die Polizei-Aufkleber.
Die Karosserie lackierte ich in weiß. Standesgemäß erfolgte eine Teillackierung im originalen "minzgrün". Als Gag strahlen nun auch Front- und Heckspoiler im Polizei-grün. Wenn man schon mal bei der Arbeit ist, kann man auch gleich den Motorraum etwas "tunen". Das Endergebnis sehen Sie rechts unten.

Click to enlarge
Der Polizei-FD mit seinen "Inspiranten".
Clcik to enlarge
Von allen Seiten.
Click to enlarge
Wenn man schon mal dabei ist...





Startseite - RX-7 - Spielzeug - Motor Max / Welly